CDU beschließt Bezirkswahlprogramm - JU mit Anträgen erfolgreich!

Im Rathaus Schöneberg wurde am 24. Mai 2016 das Bezirkswahlprogramm der CDU Tempelhof-Schöneberg vom Kreisparteitag einstimmig verabschiedet. Das Wahlprogramm bildet die Richtschnur für das Handeln der Mandatsträger und soll Grundlage der bezirklichen Politik der nächsten 5 Jahre sein. Dem voraus ging eine intensive Debatte darüber, wie sich die CDU-Mitglieder die Zukunft unseres Bezirks vorstellen.

Auch die Junge Union hat sich kräftig in die Diskussion eingemischt und konnte erreichen, dass mehrer Punkte im Wahlprogramm verankert wurden:

• Bei Neubauvorhaben bzw. der Sanierung von Bestandsgebäuden ist auch Wohnraum, der für studentisches Wohnen geeignet ist, einzuplanen.
  • Die Bibliotheken sind studentenfreundlicher zu gestalten, denn in unserem Bezirk leben viele Studenten. Dies bezieht sich insbesondere auf die Schaffung von Gruppenarbeitsräumen und Rückzugsorten für ungestörtes Lernen.
  • Das Carsharing‐Angebot soll in den Stadtrandbereichen verstärkt ausgebaut werden, damit verkehrsentlastende Maßnahmen in allen Bezirksteilen erreicht werden können.
  • Die Ausweitung von Tempo‐30‐Zonen vor dem Mariendorfer Markt und auf dem Tempelhofer Damm lehnt die CDU ab. Der Tempelhofer und Mariendorfer Damm ist die einzig funktionsfähige Nord – Süd – Verbindung zwischen dem Berliner Stadtzentrum und der Grenze zum Land Brandenburg.
  • Wir fordern einen zeitgemäßen Auftritt des Bezirksamtes im Internet unter Berücksichtigung der Social‐Media‐Kanäle. Veranstaltungen, Bauvorhaben, Öffnungszeiten, touristische Attraktionen und allgemeine Verlautbarungen sowie Informationen aus der Bezirksverordnetenversammlung sollen darauf mitgeteilt werden.“

Jetzt geht das Wahlprogramm in den Druck und kann in der CDU Kreisgeschäftsstelle bereits vorbestellt werden.