Dorfteich in Alt-Marienfelde vor dem Austrocknen bewahrt

Die CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg hatte im Juli 2016 dem Bezirksamt auferlegt, die Ursachen für den dramatisch gesunkenen Wasserstand im Dorfteich zu erforschen und ein Austrocknen des Teichs zu verhindern. Das Bezirksamt sah sich nach eigener Mitteilung jedoch außer Stande, Abhilfe zu schaffen. Dies konnte nun aber durch eine private Interessengemeinschaft gewährleistet werden.

Diese private Initiative sorgte durch ehrenamtliches Engagement und Sammeln erheblicher Spendengelder dafür, dass entsprechende Untersuchungen und der Einbau der erforderlichen Technik (Tiefbrunnen) erfolgen konnten. Unser Dank gebührt diesem alles andere als selbstverständlichen bürgerschaftlichen Einsatz für den öffentlichen Raum und unser Wohnumfeld!
Ohne diesen Einsatz würde der Dorfanger vor der Dorfkirche nicht so idyllisch aussehen, wie es in diesen Tagen trotz der anhaltenden Trockenheit der Fall ist.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben